Zu diesem Thema findet am Freitag, 7. Juli, 18 Uhr, im TSV-Sportheim, Friedhofstraße 13, Gochsheim, ein kostenfreier Vortrag statt.

Um in dieser Situation eine gute Entscheidung treffen zu können, die auch langfristig und wirtschaftlich tragbar ist, sind viele Informationen notwendig. Die Höhe der möglichen Fördermittel tragen maßgeblich bei der Entscheidung bei. Bei all den gesetzlichen und finanziellen Rahmenbedingungen sind auch die baulichen Voraussetzungen in den bestehenden Gebäuden zu berücksichtigen, die sich z. B. bei Wärmedämmung oder Flächenheizungen nur mit großem finanziellem Aufwand verbessern lassen.

Das Seminar gibt eine Übersicht über die aktuellen gesetzlichen Vorgaben und die unterschiedlichen Förderprogramme für Wohn- und Nichtwohngebäude sowie einen Ausblick auf die künftige Entwicklung. Die verschiedenen Heizsysteme mit Schwerpunkt der erwarteten Zukunftstechnologien werden erklärt und die Eignung für Bestandsgebäude dargestellt.

Eingeladen sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger. Veranstalter ist das Bildungswerk für Kommunalpolitik Bayern e.V. und die Freien Wähler Gochsheim.

Anmeldung bitte bis Mittwochabend, 5. Juli, unter Tel. 0157-70214025 oder 0160/94694809 (Lutz) oder auf https://bkb-bayern.de/region/unterfranken/.