Neubau Haus Nr. 43, Sanierung Haus Nr. 45

Heute steht an der Uhlandstraße 43 ein imposanter Neubau mit 13 Wohnungen.
Das Ergebnis intensiver Gespräche und Planungen ist sehens- und lobenswert, gleichzeitig für die Gemeinde ein finanzielles und logistisches Großprojekt.

Die Initiative zu einem Neubau lässt sich jedoch - entgegen anderer Behauptungen - ursächlich auf die Hartnäckigkeit der Fraktion der Freien Wähler zurückführen.

Antrag der Freien Wähler Gochsheim/Weyer zur Anschaffung eines Defibrillators im OT Weyer

Liebe Mitglieder der Freien Wähler Gochsheim/ Weyer e.V.,

die Freien Wähler haben am 18. November 2019 die Anschaffung eines Defibrillators für den Ortsteil Weyer beantragt. Auslöser für diesen Antrag war ein Notfall, der sich kurz zuvor in Weyer ereignete und bei dem ein Defibrillator sehr hilfreich gewesen wäre.

Anfang Oktober diesen Jahres, knapp 11 Monate später, wurde der Defibrillator in Weyer, Hauptstraße 9, an der Bücherei außen und damit öffentlich zugänglich installiert.

Stellungnahme der Freien Wähler Gochsheim/Weyer zum Bolzplatz am Bauerngraben

Liebe Mitglieder der Freien Wähler Gochsheim/ Weyer e.V.,

Unser Bolzplatz „Am Bauerngraben“ konnte im Oktober 2020 nach langen Verzögerungen endlich geöffnet werden.

Um einen kleinen Einblick unserer Mitwirkung im Gemeinderat zu gewinnen, werden sie hier zuerst die zeitlichen Fakten zum Verlauf präsentiert bekommen, die zur Öffnung des Bolzplatzes „Am Bauerngraben“ geführt haben, mit einem anschließenden Ausblick auf noch ausstehende Ideen.

FW-Gemeinderatsmitglieder v.l.n.r.: Anna Müller, Edwin Hußlein, Achim Eisend, Michael Müller

Die freien Wähler im Gemeinderat Gochsheim

Edwin Hußlein